Über uns – Ausbildung

Bereits seit mehr als 20 Jah­ren bil­den wir vol­ler Begeis­te­rung junge Landschaftsgärtner|innen in unse­rem Unter­neh­men aus. Dabei liegt uns sowohl die fach­li­che, als auch die mensch­li­che Ent­wick­lung der jun­gen Men­schen am Her­zen, die die­sen span­nen­den Beruf bei uns erler­nen wollen.

Als Auszubildende/r hast du mit unse­ren Aus­bil­dern (Meis­ter und Inge­nieur im Gar­ten- und Land­schafts­bau) stets zwei direkte Ansprech­part­ner und Betreuer. Aber auch alle ande­ren Kol­le­gen tra­gen maß­geb­lich zu einer inter­es­san­ten und lehr­rei­hen Aus­bil­dungs­zeit bei.

Mit einer Aus­bil­dung bei uns erwar­ten dich unter ande­rem fol­gende Highlights:

  • erfah­rene Aus­bil­der als feste Ansprechpartner
  • Ein­satz in allen rele­van­ten Berei­chen des Gar­ten- und Landschaftsbaus
  • ein jun­ges enga­gier­tes Team
  • voll­stän­dige Berufsbekleidung
  • gemein­same Azubi-Aktio­nen und Aus­flüge mit allen Auszubildenden
  • Übungs­sand­kas­ten in der Halle als Vor­be­rei­tung für Prü­fun­gen (Foto)
  • Teil­nahme an Berufs­wett­kämp­fen (Gala­bau­cup)
  • eigene Azubi-Bau­stel­len
  • viel­fäl­tige Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten auch nach der Ausbildung

Selbst­ver­ständ­lich ist das Ziel einer jeden Aus­bil­dung die anschlie­ßende unbe­fris­tete Fest­an­stel­lung bei uns im Unternehmen.

Du bist inter­es­siert an einer Aus­bil­dung oder hast noch Fra­gen? Dann melde dich gerne bei uns unter fol­gen­den Kontaktdaten:

christoph.otte@ludgerotte.de oder unter 05451972114